Diskussionen
Das sind die bisherigen Beiträge aus dem Forum (neuester Beitrag oben)
An jenem 09.11.2023 haben wir uns (Dieter, Berthold und Juergen) in der Malzmühle getroffen und einige grundlegende Punkte besprochen. Dabei sind wir uns einig geworden, das Treffen im "Anno 1858" durchzuführen. Berthold und der Geschäftsführer sind gute Bekannte und werden einen fairen Preis aushandeln.
Die Vorteile hier im Anno sind
- die zentrale Lage am Heumarkt
- sehr gut erreichbar mit dem ÖPNV
- wir sind nicht im Brauhaus, sondern in einem ruhigeren Teil
- Parkhaus des Maritim Hotel gegenüber
- Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel Malzmühle oder Maritim
- et es e Kölsch Jeföhl he, kei SchickiMicki
Lasst mal eure Meinung dazu hören / lesen.
Juergen
Eine schöne Antwort von Christa via Mail:
Lieber Jürgen, liebes Orga-Team,
Ihr könnt es niemals allen recht machen, besonders denen nicht, die immer was zu meckern finden, und das dann auch noch aussprechen.
Ich habe mich über unser " großes Zootreffen" sehr gefreut und möchte mich nochmal für die tolle Organisation -auch der nachfolgenden Treffen bedanken.
Dass ein Lokal nicht jeden Geschmack trifft, liegt auf der Hand. Wichtig finde ich, dass die Lokalität besonders für die Auswärtigen per Bahn, Auto gut zu erreichen ist. Klar, das mit dem Hören bei lautem Umfeld wird im Alter immer schwieriger.
Es werden bestimmt gute Vorschläge eingebracht werden und bis zu unserem Hundertsten haben wir dann den perfekten Ort gefunden.
Also, mit Mut voran,
et hät noch immer jot jejange!
Viele Grüße
Christa
Austausch Berthold und Dieter via Mail:
Hallo Berthold, Malzmühle und Funkhaus find ich auf jeden Fall interessant.
Hast du einen Überblick mit welchen Kosten man hier rechnen muss?
Uns sollte unser 50tes schon etwas wert sein – keine Frage. Aber wenn wir 20 Leute „verlieren“ weil es ihnen das nicht wert ist, dann wäre ich immer für die größere Gruppe. Natürlich könnten du und ich auch das Doppelte für ne anständige Party zahlen, aber das können nicht alle ehemaligen, zumal im Übergang zur Rente doch einige erstaunt sind, wie wenig für sie herauskommt hab ich so dem ein oder anderen Gespräch entnommen.
Daher ist glaube ich die Stärke einer guten Vorbereitung hier die Balance zu finden – wo immer die auch liegen mag.
Wir können uns ja mal auf ein Bier zusammensetzen und mal „balancieren“ 😊
GrüßeDieter
Ihr Lieben,
das mit dem Zusammensetzen finde ich auf alle Fälle eine gute Idee! …
Da ich , wie bereits geschrieben, mit den Betreibern sehr gut befreundet bin, würden die uns auch ein gutes Angebot machen!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben beim 40. Du, lieber Jürgen, und ich „offene, nicht von Einzelnen zahlbaren Summen, diese auch ausgeglichen… - oder wie war das noch?
Ich würde mal erste Gespräche führen, dass wir von einer Raummiete verschont blieben!
Ich fände Malzmühle mit der dortigen Übernachtungsmöglichkeit eine sehr schöne Möglichkeit! - gut zu erreichen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, gutes Essen, für mich das beste Kölsch und einen sehr schönen Saal mit Blick auf den Heumarkt/Dom !
LG
Berthold
Bestes Mühlen Kölsch, Hotel für die Auswärtigen, möglicherweise keine Raummiete, allenfalls ein akzeptabler Mindestumsatz von 30 € pro Nase den man ja spielend zusammenbekommt und zentraler als dort geht es ja fast gar nicht. Da wären wir ja schon fast fertig mit unserem Plan bevor wir richtig gestartet sind ….
Und mein 132 Bus nach Rondorf fährt ab der Busschleife neben dem Maritim – muss ich nur noch auf der Rückfahrt wach bleiben.
Dann macht mal nen Treffen aus, am besten direkt in der Malzmühle 😊
Schlaft gut
Dieter
Antwort Berthold via Mail:
Ihr Lieben,
hier noch einmal meine Vorschlage für eine mögliche Location zum 50.:
Malzmühle gleichzeitig mit Hotelzimmern am Heumarkt,
Alte WDR- Funkhauskantine am Wallfafplatz,
Sünner Brauerei in Kalk,
Schokoladenmuseum-Restaurant im Rheinauhafen,
noch einmal Zoogastronomie im Eventbereich,
Gastronomie im „Lentpark“(Eisstadion),….
In diesen Fällen Kenne ich persönlich die Betreiber/GF/Eigentümer….
Aus meiner Sicht sollte unser 50. uns doch schon etwas wert sein! Die Kosten fürEssen und Trinken sind in den letzten Jahren auch deutlich gestiegen!
Wir bleiben in Kontakt !
Liebe Grüße
Berthold
Antwort Dieter via Mail:
Hallo Ihr beiden,
schnelle Antwort Jürgen 😊
zum 40sten wart ihr glaub ich im ZooEventBereich und es kam so irgendwie 80 € wenn ich es richtig erinnere.
Legerere Variante bin ich absolut dabei.
Eine ehemalige Kollegin von KPMG hat jetzt mal ein ExKollegenKPMG Treffen aufgesetzt und dabei lustige Erfahrungen
gemacht. Für ca 40 Leute reine Raummieten von 3000 € (75 € nur für den Raum pro Nase) über Umsatzgarantie im Früh am Dom von 3.500 € (jeder soll für 88 € Essen und Trinken) bis hin zu Umsatzgarantie von 1700 € (42,5 pro Nase für Essen und Trinken – das ist ok) im Brauhaus Pütz.
Deswegen fand ich die Auflistung von Eventlocations interessant. Man kann die Location ja auch mit anderen Caterern bespielen.
Und die günstigste Location war der hauseigene Partyraum für sagenhafte 250 € pauschal inkl. Reinigung allerdings nur für 50 Leute.
Und da hauseigen ohne Anlieferkosten für das Buffet. (hier könnt ihr mal stöbern: www.fiesta-partyservice.de/veranstaltungsr%C3%A4ume/ )
Auch ganz interessant in dieser Liste: Fronhof in Worringen, Vereinsheim St. Sebastianus, etc wo auch günstige Preise sind.
Für ein gutes Buffet mit Getränken wird man immer 40-50 Euro los, kriegsentscheidend für den Gesamtpreis ist somit die Locationmiete.
So meine Gedanken. Und für mich liegt der Schwerpunkt auf was leckeres Essen und Trinken und gute Gespräche. Dafür brauche ich keine Location auf Hochzeitsniveau.
Bei mir liegt somit günstige Location oder Brauhaus mit angemessener Umsatzgarantie vorne – das Brauhaus natürlich mit knallfrischem Kölsch durchaus einen Gedanken wert. Nach dem 28. Oktober kann ich von Brauhaus Pütz berichten, das für den KPMG Event gebucht wurde.
Einen sonnigen Tag
Grüße
Dieter
Antwort von Juergen via Mail:
Hallo Dieter, hier kurz meine Erinnerungen zu deinen Fragen:
- Wir hätten gerne so zwischen 50 und 70 Teilnehmer
- Zur 40 waren genau 40 Teilnehmer vor Ort
- Meine Liste von Georgia umfasst 110 Leute, wobei einige nicht bis zum Schluss dabei waren, eventuell fehlen auch 2 oder 3
70 Leute wäre wohl das Maximum, das wir erwarten dürften. Einige sind bereits verstorben, einige wohnen ganz weit weg, und einigen geht die ganze Sache am A… vorbei.
Wichtig ist vor allem der Preis, das habe ich bei der 40 gelernt. Nicht jeder ist bereit, für eine angemessene Leistung auch den gerechten Preis zu zahlen.
Ich persönlich empfand den Preis zur 40 angemessen für die Location und das Gebotene, das war aber nicht überall vermittelbar.
Deshalb meine Idee mit der etwas "legereren Variante" Wir können sehr gerne über diese Adresse kommunizieren, ich habe Berthold ins cc gesetzt.
Liebe Grüße
Juergen
Anfrage via Mail von Dieter an Juergen:
Frage: mit wieviel Teilnehmern rechnest du zum 50sten?
Wie viele waren zum 40sten da (ich konnte ja leider nicht)?
Wie viele waren wir überhaupt in der Stufe insgesamt?
Hintergrund: habe durch Zufall eine Caterer Seite entdeckt, auf der zahlreiche Event-Locations verlinkt sind. Viele haben allerdings nur 40-70 mögliche Gäste im Angebot.
Wird das reichen?
Grüße
Dieter